SEGE - News

SEGE – Satellitenstudien werden durchgeführt

02.07.18

Analog zu den vier Secondary Cities in Peru und Ghana, die in der ersten Phase der Feldforschung bereist wurden, sind nun Wissenschaftler*innen aus Äthiopien, Costa Rica und Indonesien damit beauftragt, die Entwicklung weiterer Secondary Cities zu untersuchen. Diese sind: Awassa in Äthiopien, Cartago in Costa Rica und Bandung in Indonesien. Für die Durchführung der Studien sind die Erkenntnisse aus der bisherigen Feldforschung dabei handlungsleitend bei der Auswahl der Interviewpartner*innen und der inhaltlichen Gestaltung der Gespräche. Bereits Ende Juli werden erste Berichte vorliegen.

Beteiligte

Prof. Dr. Nina Gribat, Dr. Christian Rosen, Valentin Braun, Camilo Pfeffer


Projektpartner

Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)


Projektdauer

2017-2018


Kooperationspartner

Kwame Nkrumah University Of Science and Technology (KNUST), Kumasi, Ghana; Universidad San Martín de Porres (USMP), Arequipa, Peru

Bild: EUS